Mitgliederversammlung des SPD-OV Hutthurm

Lokalpolitik

In einer Mitgliederversammlung wird die Frage aufgeworfen, ob sich die SPD-Fraktion nicht über den Aufstieg in die Landesliga der ersten Mannschaft des SV Hutthurm freue. Die erste Seite auf dem Juli-Amtsblatt sowie ein Bericht in der Tageszeitung lässt darüber nachdenken.

Die SPD-Fraktionsvorsitzende Elisabeth Rosenberger erläuterte den anwesenden Mitgliedern den Sachverhalt. Ihre Fraktion freue sich natürlich sehr  und wünscht  der Mannschaft, mit viel Kraft und Zuversicht in die Landesliga zu gehen. Sportlicher Erfolg und Fairness soll der Begleiter jedes Fußballers sein.

Zu dieser Feier waren die  Markträte nicht eingeladen, wie es der Bürgermeister in einer nachfolgenden Gemeinderatssitzung bestätigte. Nur angemerkt: Stefan Geißinger auf dem Bild ist Marktrat. Am Samstag, an dem abends die Feier vor dem Rathaus stattgefunden hat, traf Elisabeth Rosenberger zufällig beim Einkaufen die 2. Bgm. Edeltraud Stegbauer-Wagner, von der sie über die Aufstiegsfeier am Abend informiert wurde. Rosenberger und die gesamte SPD-Fraktion waren schon sehr überrascht vom gesamten Ablauf.

E. Rosenberger meinte, vielleicht sollten sich manche  Markträte nur auf die kommunalpolitische Arbeit in den Sitzungen konzentrieren, feiern wollen andere. Darüber könnte man nachdenken.

Eine Diskussion zu dieser Geschichte gab es in der Versammlung nicht, denn jeder kann sich darüber seine Meinung bilden.

 Aber - nicht die Markträte - sondern die Spieler sind diejenigen, die bei der Aufstiegsfeier hervorzuheben sind.