Politischer Aschermittwoch 2012

Lokalpolitik

Die Hauptveranstaltung der BayernSPD zum Politischen Aschermittwoch wird auch im kommenden Jahr in Vilshofen an der Donau stattfinden.

Florian Pronold, Vorsitzender der BayernSPD: „Allerdings werden wir auf Grund der schon jetzt bestehenden Nachfrage diesmal nicht im Wolferstetter Keller sein, sondern in einem großen Festzelt auf dem Volksfestplatz.“ Pronold begrüßt in diesem Zusammenhang die jüngste einstimmige Entscheidung des Stadtrates in Vilshofen: „Damit hat die Stadt nach anfänglichem Zögern doch noch dafür gesorgt, dass die Tradition dieser wunderbaren politischen Veranstaltung nicht gebrochen wird.“

Hauptredner wird am 22. Februar 2012 der designierte Spitzenkandidat der BayernSPD, Christian Ude, sein. Christian Ude: „Ich freue mich auf einen kräftigen Auftakt in Niederbayern. Gleichzeitig zeigt die jetzt schon hohe Nachfrage, dass die SPD überall in Bayern im Aufwind ist.“

In dem Festzelt werden rund 2000 Gäste Platz finden. Die BayernSPD begeht den Politischen Aschermittwoch bereits seit 1965 in Vilshofen