Kommunalwahl 2014

SPD in Hutthurm hat für die Kommunalwahl nominiert

Foto: Studio Freiraum, Hutthurm Die SPD in Hutthurm hat für die Gemeinderatswahl am 16. März 2014 ihre Kandidatinnen und Kandidaten nominiert, und sich damit ein Weihnachts-geschenk beschert. Der stv. Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hutthurm, Max Draxinger, gibt bekannt, dass es äußerst schwierig war, die Liste zu besetzen. Zeitmangel aus beruflichen Gründen, meistens noch verbunden mit ehrenamtlicher Tätigkeit, war der Hauptgrund, warum viele Personen nicht zur Verfügung stehen konnten. Aber nach der Vorstellungsrunde stellt Andreas Winterer, SPD-Kreisvorsitzender und SPD-Landratskandidat fest, dass es sich um äußerst engagierte Damen und Herren handelt, die wissen, was sie wollen und bestrebt sind, für die Belange der Marktgemeinde Hutthurm mitzuarbeiten. Max Draxinger freut sich über die ausgewogene Liste, in der die Alters-gruppen gut sortiert und verschiedene Gemeindebereiche berücksichtig sind. Außerdem ist der Wunsch der SPD in Erfüllung gegangen, mehrere Frauen aufstellen zu können. Die Kandidatinnen und Kandidaten bringen durch die verschiedensten Berufsgruppen, Selbständige, Arbeiter, Beamte, Angestellte sowie Verwaltungsgeübte beste Voraussetzungen für das kommunal-politische Ehrenamt mit, so Draxinger. Er dankt den Bewerberinnen und Bewerbern, von denen viele parteilos auf der SPD-Liste kandidieren, für den Idealismus und die Einsatzbereitschaft. Sie stehen zu ihrer Kandidatur und das zeigt , dass in der Kommunalpolitik nicht die Parteizugehörigkeit an erster Stelle stehen soll. Wichtig ist das Wohl der Bürgerinnen und Bürger in unserer Marktgemeinde Hutthurm, betonte Marktrat Max Draxinger. Die Kandidatinnen und Kandidaten: Max Rosenberger jun., Auretzdorf Max Draxinger, Hutthurm Elisabeth Rosenberger, Hutthurm Karl-Heinz Rosenberger, Auretzdorf Tina Finnemann, Rußöd Josef Knaus, Großthannensteig Sandra Krenn, Niederpretz Thomas Fischl, Leoprechting Mario Antesberger, Prag Max Schinabeck, Hutthurm Kurt Meier, Hutthurm Manuel Vogl, Lebersberg Egon Veltl, Hutthurm Klaus Mauritz, Kalteneck Klaus Fuchs, Hutthurm Christian Schmid, Prag Renate Rosenberger, Hutthurm Michael Schmid, Niederpretz Inge Jaksic, Auberg Max Reischl, Oberpretz Ersatzkandidaten: Kurt Kuplent, Hutthurm Birgit Mautner, Hötzdorf